Werde neo-Reporter!

In jeder Ausgabe von Spektrum neo besuchen neo-Reporter für uns Wissenschaftler und fragen sie über ihre Arbeit aus. In Spektrum neo Nr. 1 „Unser Universum“ zum Beispiel interviewten drei Reporter den Geophysiker und Astronauten Alexander Gerst. Und für Spektrum neo Nr. 2 „Die Welt im Jahr 2050“ interviewten neo-Reporter für uns die Froschungsministerin. Im Video könnt ihr ihnen bei der Arbeit zuschauen.

Auch für Spektrum neo Nr. 5 zum Thema „Unsere Erde“ suchen wir wieder mutige Mitarbeiter, die eine passende Forscherin oder einen passenden Forscher besuchen, um ihre eigenen Fragen zu stellen. Wenn du dazugehören willst, kannst du dich jetzt bewerben!

Alles, was du tun musst: Schreib zum Thema von Heft Nr. 5 einen eigenen Text und schick ihn uns oder drehe ein eigenes kurzes Video, lade es auf Youtube hoch und sende uns den Link an redaktion@spektrum-neo.de. Die besten eingesandten Texte und gedrehten Videos werden wir hier auf der neo-Seite veröffentlichen. Und zwei oder drei der Autoren aus euren Reihen ernennt die Redaktion zu neuen neo-Reportern, die mit zum Interview dürfen!

3 Gedanken zu „Werde neo-Reporter!

  1. Pingback: Eure Wunschartikel für neo Nr. 3 | Spektrum neo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.