Was ist das denn?! (Nr. 1/2014: Das Universum)

© Nasa, SDO

© Nasa, SDO

Hier geht’s heiß her: Es herrschen unglaubliche Temperaturen von über einer Million Grad Celsius! Aufgenommen wurde das Bild mit einer Kamera, die ultraviolette Strahlung sichtbar macht. Aber was zeigt das Bild?

a) Plasma in der äußeren Atmosphäre der Sonne
b) Vulkanausbruch auf der Venus
c) Beginn einer Supernova-Explosion
d) Wirbelsturm auf dem Saturn

Leider ist eine Teilnahme am Gewinnspiel nicht mehr möglich.

Die richtige Lösung lautet: a)

Die Auflösung zu den Bilderrätseln aus früheren Ausgaben findet ihr hier:

Rätsel Spektrum neo 8
Rätsel Spektrum neo 7
Rätsel Spektrum neo 6
Rätsel Spektrum neo 5
Rätsel Spektrum neo 4
Rätsel Spektrum neo 3

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Spektrum neo von Elena Bernard. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.
Elena Bernard

Über Elena Bernard

Elena Bernard studiert Wissenschaftsjournalismus an der TU Dortmund. Von Oktober 2013 bis September 2014 war sie Volontärin im Spektrum-Verlag. Besonders interessiert sie sich für Themen aus der Biologie und Medizin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.